Mariah Carey schnappt sich Gastrolle in „Empire“

Mariah-Carey-Las-Vegas-1OAK-DJ-4
Mariah Carey wird in der 3. Staffel von „Empire“ als Kitty zu sehen sein | PRN / PRPhotos.com

Lange Zeit wurde spekuliert, ob die Zuschauer Mariah Carey irgendwann einmal in der Serie „Empire“ zu sehen bekommen. Nun bestätigte der Sender Fox endlich, dass die Sängerin eine Gastrolle bekommen hat!

Bereits am 5. Oktober wird die Episode ausgestrahlt, in der Carey in die Rolle von Superstar Kitty schlüpfen wird. Die kommt zu Empire Entertainment, um mit Jamal Lyon (Jussie Smollett) an einem „explosiven neuen Song“ zusammenzuarbeiten. Als es bei der Zusammenarbeit Probleme gibt, hilft Kitty ihrem Partner dabei, seine persönlichen Schwierigkeiten zu überwinden und einen musikalischen Durchbruch zu erzielen.

„Sie war großartig. Sie ist fabelhaft und wunderschön anzusehen. Ich wünschte, dass ich einen Leotard so wie sie tragen könnte… Das, was Mariah in die Musikindustrie einbringt, ist das, was sie auch in die Show einbrachte. Ich bin dankbar, dass sie Zeit mit uns verbrachte“, schwärmte Hauptdarstellerin Taraji P. Henson von der Zusammenarbeit.

Die 3. Staffel „Empire“ wird am 21. September in den USA starten. Neben Mariah Carey werden auch Taye Diggs, Sierra McClain, French Montana und Birdman zu sehen sein.