Mariah Carey: Managerin erhebt nach Silvester-Debakel schwere Vorwürfe

Mariah-Carey-Silvester-2017-New-York-Times-Square-Ryan-Seacrest-250x333
Das Team von Mariah Carey macht der Produktionsfirma nach dem verpatzten Auftritt an Silvester schwere Vorwürfe | Twitter

Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen! Nachdem Mariah Carey an Silvester auf dem Times Square in New York auftrat und einen katastrophalen Auftritt hinlegte, schiebt man sich gegenseitig die Schuld zu. Nachdem das Team der Sängerin bereits die Professionalität der Produktion beklagte, legte man nun noch einmal nach.

Stella Bulochnikov, die Managerin des Superstars, sprach mit ,Entertainment Weekly‘ über den verhängnisvollen Auftritt und versicherte, dass Carey zu den Proben erschien, auch wenn von anonymen Quellen etwas anderes behauptet wird. Eine ganze Stunde lang ließ man den Superstar angeblich warten und als sich Carey über Probleme mit dem Ton beschwerte, versicherte man ihr, dass bei der großen Liveshow alles funktionieren würde.

Im Laufe des Abends machte das Team der Sängerin immer wieder auf die Probleme aufmerksam, doch man wurde nur vertröstet und hingehalten. „Ich kann nichts hören“, sagte Mariah Carey nur vier Minuten vor ihrem Auftritt und einer der Stage Manager meinte nur, „Es wird funktionieren, sobald wir live sind“. Doch das war nicht der Fall.

„Sie hätte die Bühne verlassen und jemandem das Mikrofon gegen den Kopf werfen sollen – das wäre ein großartiger Moment gewesen“, meinte Bulochnikov, die einfach nicht verstehen kann, wie so ein Fehler passieren konnte und warum man nichts tat, um ihn vor den Zuschauern zu verbergen. „Als sie ihre In-Ears herausgenommen hat, hätten sie in die Werbepause schalten müssen. Das zeigt mir, dass sie unter allen Umständen einen viralen Moment erzeugen wollten. Das ist keine Firma die für 50 Jahre Seriosität steht. So war Dick Clark nicht. Er liebte Künstler.“

Natürlich ist es blöd gelaufen, doch Mariah Carey hat mit der Sache abgeschlossen. „Sie ignoriert es einfach. Sie hat so viele wichtigere Dinge zu tun. Das fällt unter die Kategorie ,Undank ist der Welt Lohn‘, denn sie hat ihnen einen Gefallen getan. [Produzent Mark] Shimmels direkte Bitte war: ,Ich flehe dich an, das zu machen. Amerika braucht nach Donald Trump diesen Moment‘. Was für ein Unsinn.“