Mariah Carey: Ich habe den Titel Queen of Christmas nicht verdient

Mariah-Carey-Rockefeller-Center-5-250x375
Mariah Carey ist ein riesiger Fan von Weihnachten… doch was hält sie eigentlich vom Titel Queen of Christmas? | MJ Photos / PRPhotos.com

Weihnachten ohne „All I Want For Christmas Is You“? Unvorstellbar! In der besinnlichen Zeit kommt man nicht um diesen Hit herum und auch andere weihnachtliche Songs von Mariah Carey laufen im Radio hoch und runter. Kein Wunder also, dass die Sängerin gerne als die Queen of Christmas bezeichnet wird. Doch was hält sie eigentlich davon?

,The Hollywood Reporter‘ fragte nach und die Antwort dürfte ein wenig überraschen. „Es ist nicht so, dass ich nicht begeistert davon bin. Ich denke nur, dass ich es nicht verdiene. Ich bin einfach nur eine Person, die Weihnachten liebt und zufällig Songs schreibt, okay?“

Schon immer war Mariah Carey ein großer Fan von Weihnachten, selbst damals, als sie noch ein Kind war und ihre Familie kaum Geld für Geschenke hatte. „Ich habe Weihnachten schon immer geliebt. Selbst als wir keine materiellen Dinge wie Geld hatten, sorgte meine Mutter dafür, dass wir es festlich hatten. Sie packte einfach Früchte ein und unterzeichnete die Karte im Namen des Hundes oder der Katze. Einfach nur, damit wir etwas zum Öffnen hatten.“

An Weihnachten Schnee zu haben, gehört für sie einfach dazu. Am liebsten verbringt sie das Fest mit ihren Zwillingen Monroe und Moroccan im mondänen Aspen, wo man quasi eine Garantie auf Schnee hat. „Da ich in New York aufwuchs, hatten wir an Weihnachten manchmal Schnee. Jetzt versuche ich diesen magischen Moment an Weihnachten zu erschaffen, wenn Santa Claus kommt und bei uns ist das in Aspen.“

In dieser Woche veröffentlichte Mariah Carey übrigens ihren neuen Song „The Star“, der der Titelsong für den animierten Weihnachtsfilm „Bo und der Weihnachtsstern“ ist. Im Musikvideo haben ihre beiden Kids sogar einen kleinen Gastauftritt.