Mariah Carey bestätigt Abschied von „American Idol“

American-Idol-Randy-Jackson-Mariah-Carey-Ryan-Seacrest
Ryan Seacrest mit seinen „American Idol“ Kollegen | Instagram

Nun ist es offiziell – Mariah Carey (43) verlässt nach nur einer Staffel die Jury von „American Idol“. Diese Nachricht kommt allerdings nicht überraschend. Schon länger war, zumindest inoffiziell, klar, dass sie, genau wie ihre Kollegen, den Job an den Nagel hängt.

Über ihre PR Firma ließ sie auf Twitter verlauten, dass sie lieber auf Welttournee geht. „Mit dem weltweiten Erfolg von ‚#Beautiful‘ (bisher in über 30 Ländern #1) bestätigt Mariah Carey eine World Tour und sagt Idol Goodbye.“

Doch nicht nur Carey, auch ihre Kollegen Randy Jackson (56) und Nicki Minaj (30) verkündeten bereits ihren Abschied von der Castingshow. So zwitscherte Nicki in den frühen Morgenstunden: „Danke American Idol, für eine lebensverändernde Erfahrung! Ich würde es mit nichts in der Welt tauschen! Es ist Zeit, sich auf die Musik zu konzentrieren.“

In einem Statement von FOX heißt es dazu: „Nicki Minaj ist ein Superstar, der Ehrlichkeit und Leidenschaft zu ‚American Idol‘ brachte und einen enormen positiven Effekt auf so viele Kandidaten in dieser Staffel hatte. Wenn wir ihre extrem erfolgreiche Karriere sehen, verstehen und respektieren wir ihre Entscheidung und wünschen ihr das Beste.“

„Mariah Carey ist eine wahre weltweite Ikone – eine der versiertesten Künstlerinnen auf dem Planeten – und wir sind glücklich, dass sie ihre Weisheit und Erfahrung mit den Kandidaten von ‚American Idol‘ teilen konnte. Wir wissen, dass sie für viele Idol Bewerber der kommenden Staffeln eine Inspiration sein wird.“

Damit ist Keith Urban (45) das letzte Jurymitglied, das sein Aus noch nicht offiziell bestätigt hat.