Mariah Carey: $17 Millionen für American Idol?

Mariah-Carey-2011
Mariah Carey bald bei American Idol?

Um Mariah Carey (42) als Jurorin zu gewinnen, muss man tief in die Tasche greifen. Das bekommen nun auch die Macher von „American Idol“ zu spüren, die sich angeblich in den letzten Vertragsverhandlungen mit der Diva befinden.

Glaubt man der Seite „Deadline“, dann soll die Sängerin $17 Millionen bekommen, falls der Deal geschlossen wird.

Sie könnte dann einer von drei Juroren sein, die das Talent der Kandidaten in der Castingshow bewertet. Vom fachlichen ist sie sicherlich top und schon lange genug im Geschäft, um den Leuten wertvolle Tipps zu geben.

Aber wäre das Gehalt gerechtfertigt? Schon Britney Spears (30) erntete in diesem Jahr hochgezogene Augenbrauen, als sie einen $15 Millionen-Vertrag für „X Factor“ an Land zog. Carey könnte das jetzt sogar noch toppen!

Schon 2010 war sie im Gespräch für einen Platz bei Idol, daraus wurde dann aber nichts.

Während sich die 42-Jährige in der Öffentlichkeit weiterhin bedeckt hält, geht ihr Mann Nick Cannon (31) in die Offensive.

Schon vor einigen Tagen erzählte er großspurig in einem Interview, dass seine Frau mindestens die doppelte Gage von Jennifer Lopez bekommen müsste. Jetzt legt er noch einen drauf…

„Sie wollen sie, ich weiß das…aber ich werde sie für weniger als $100 Millionen nicht aus dem Haus lassen. Das ist Mariah Carey, sie hatte mehr Nummer 1 Hits, als jeder andere. Sie ist die größte Sängerin und Songwriterin in der Geschichte der Musik, das ist etwas wert. Und wer passt auf meine Kinder auf, wenn sie zu American Idol geht?“

Ooookay, träum weiter…