Marco Huck greift nach WBC-Titel: Boxkampf gegen Mairis Briedis

Marco-Huck
Marco Huck kämpft am 01. April um den WBC-Titel | RTL / Ruprecht Stempell

Wenn der deutsche IBO-Weltmeister Marco Huck am 1. April gegen den bisher noch ungeschlagenen Letten Mairis Briedis um die WBC-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht antreten wird, können die Zuschauer live vorm Fernseher dabei sein.

Ausgetragen wird der Vereinigungskampf in der Dortmunder Westfalenhalle, die bis zu 12.000 Zuschauern Platz bieten wird.

Ermöglicht wurde die Titelverteidigung dadurch, dass der amtierende WBC-Boxchampion Tony Bellew aus England ins Schwergewicht gewechselt war. Am 04. März wird er gegen seinen Landsmann David Haye im Ring stehen, der schon mal gegen Wladimir Klitschko eine Punktniederlage einfuhr.

Mairis-Briedis
Mairis Briedis | RTL

Nun ist der Weg frei für einen Kampf zwischen dem Weltranglistenersten Bredis und dem Zweitplatzierten Marco Huck. Der Sieger aus dem Kampf darf sich wie der Neu-Schwergewichtler Bellew Weltmeister nennen und muss theoretisch auch gegen ihn antreten.

Wenn Bellew allerdings im Schwergewicht bleiben will und nicht gegen den Sieger Huck-Briedis in den Ring steigen will, wird dieser Sieger als alleiniger Weltmeister geführt.

Der 32-jährige Huck, der von 44 Profikämpfen 40 gewinnen konnte (27 durch K.O.), schrieb auf Instagram:

„Tolle #NEUIGKEITEN! Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass mein nächster Kampf am 01. April 2017 in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden wird. Der Kampf wird es in sich haben, da ich nicht nur meinen IBO-Weltmeistertitel im Cruisergewicht verteidigen, sondern auch um den WBC-Weltmeistertitel boxen werde!“

Seinen letzten Boxkampf bestritt er am 19.11.2016 gegen den Ukrainer Dmytro Kutscher, den er trotz eines gebrpchenen Mittelhandknochens nach Punkten bezwingen konnte.

Wir drücken die Daumen, dass es mit dem Gürtel klappt!