Marcel Kaupp: Supertalent-Sieg ein „unbeschreibliches Gefühl“

Marcel-Kaupp-Supertalent-Finale-2014-16
Marcel Kaupp heißt der Gewinner der 8. Staffel von „Das Supertalent“ | RTL / Stefan Gregorowius

Marcel Kaupp kann sein Glück kaum fassen. Am Samstagabend setzte er sich im großen Finale von „Das Supertalent 2014“ mit 24,41 Prozent aller Stimmen gegen elf weitere Talente durch. Darauf ist er auch zurecht mächtig stolz!

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl“, sagte der Newcomer nach seinem Sieg im Interview mit ‚RTL.de‘. Er kann es nicht fassen, dass ein Mann im Kleid (abgesehen von Conchita Wurst) so eine Show gewinnen kann, „das ist unglaublich und macht mich stolz“.

Was er mit der tollen Siegprämie von 100.000 Euro machen wird, weiß er im Moment noch gar nicht. Sowieso wird er das Ganze erst einmal richtig verarbeiten müssen, bevor er Pläne schmiedet. „Ich habe überhaupt nichts geplant, da ich nicht mit dem Sieg gerechnet habe.“

Eines steht schon mal fest – er wird einen Auftritt in Las Vegas bekommen. Das ist eine einmalige Chance, die nicht viele Künstler erhalten, schon gar keine Nachwuchssänger. Normalerweise ist die Stadt das Revier von Showgrößen wie Celine Dion, Britney Spears oder einer Hand voll Magiern.

Privat entspannt Marcel Kaupp gern beim Kochen mit Freunden oder geht tanzen. Dafür wird er wohl demnächst etwas weniger Zeit haben!

Alle Infos zu ‚Das Supertalent’ im Special bei RTL.de.