Marc Anthony wehrt sich gegen Vorwürfe er sei „nicht amerikanisch genug“

Marc-Anthony-God-Bless-America
Marc Anthony singt „God Bless America“

In dieser Woche sang Marc Anthony (44) bei einem MBL All-Star Game die inoffizielle Nationalhymne der USA, doch einigen der Zuschauern hat seine Vorstellung überhaupt nicht gefallen. Sie beschwerten sich darüber, dass ein Mann mit lateinamerikanischen Wurzeln „God Bless America“ gesungen hat.

So machten verschiedene Tweets wie, „Sollte nicht ein Amerikaner ‚God Bless America‘ singen?“ und „Warum singt ein Mexikaner, Marc Anthony, ‚God Bless America‘? Weiß er nicht, dass es ein amerikanischer Song ist?“ die Runde.

Im Interview in der Show „Live! With Kelly and Michael“ erklärte der Sänger, dass er ein typischer New Yorker ist. Schließlich wurde er in East Harlem geboren und dort auch von seinen Eltern, die Puerto Ricaner sind, großgezogen.

„Es ist etwas passiert und ich möchte etwas klarstellen. Als ich die Nationalhymne sang, gab es einige Statements, dass manche Leute traurig waren, dass jemand aus einem anderen Land die Nationalhymne sang. Doch um es klarzustellen, ich wurde in New York geboren und großgezogen. Man kann nicht mehr New York als ich sein.“

Kurze Zeit später fiel Marc Anthony allerdings auf, dass er nicht die offizielle Hymne „The Star-Spangled Banner“ gesungen hat und korrigierte, dass diesen Part „American Idol“-Gewinnerin Candice Glover übernahm.