Maradona gibt auf! Deutschland ballert die Hand Gottes ins Jenseits!

Nur zwei Tage nach dem überragenden 4:0 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien, hat deren Trainer Diego Maradona jetzt das Handtuch geworfen!

Die Megapleite war zu viel für die Seifenoper Maradonas, passte nicht ganz ins Konzept. In einem Fernsehinterview hat er jetzt gesagt, „Das war es, meine Zeit ist vorüber. Ich habe alles gegeben, was ich konnte.“

Tja, war eben nicht genug. Ich versteh zwar nicht sonderlich viel von Fußball, außer dass der Ball rund ist, 22 Männer auf dem Platz rumboltzen und was Abseits bedeutet, aber wenigstens als Trainer sollte man wissen was man tut.

Einige Sportmoderatoren betitelten Maradona zwar als großen Motivator, aber eben nicht mehr und nicht weniger.

Hat alles nix genützt, das war Maradona’s großer Abgesang und es ist langsam Zeit, dass die Hand Gottes wieder in den Hosentaschen verschwindet. Unmittelbar nach dem Spiel Deutschland – Argentinien bei der Fußball-WM 2010 wusste er noch nicht so recht wo sein Weg hingeht, „Es war wie ein Faustschlag von Muhammad Ali. Ich habe keine Energie mehr.“

Er wollte mit Familie und Spielern reden…jetzt hat er den Schlussstrich gezogen.