Malia Obama: Schnupper-Praktikum in Hollywood

Malia-Obama-2
Malia Obama wird langsam flügge | Instagram

Na wenn da Papa mal nicht seine Connections hat spielen lassen… Malia Obama hat ein Praktikum an Land gezogen. Aushelfen an einer Currywurstbude oder Kaffee für die Sekretärin einer Steuerkanzlei kochen, kommt für einen Obama-Spross natürlich nicht in Frage. Malia zieht es nach Hollywood!

Die 18-Jährige wird sich im Februar bei Hollywood-Produzent Harvey Weinstein etwas Basiswissen aneignen. Also direkt nach dem Urlaub in Palm Springs, den die ehemalige First Family nach der Amtseinführung von Donald Trump antrat.

Bei dem Praktikum handelt es sich quasi um einen Freundschaftsdienst, denn Weinstein ist ein langjähriger Unterstützer der Obamas. Er hielt laut dem ‚Hollywood Reporter‘ auch mehrere Spendenveranstaltungen ab, um den Wahlkampf zu unterstützen. Mit Erfolg, denn Obama machte seine zwei Amtszeiten voll. Zuletzt sammelte er Gelder für Hillary Clinon ein.

Malia Obama ist die älteste von zwei Töchtern. Ursprünglich hieß es, dass sie sich eine einjährige Pause nehmen will, bevor sie dann im Herbst auf die Elite-Uni Havard gehen wird.

Aktuell wohnt die Familie weiter in Washington. In dieser Woche zogen sie vom Weißen Haus in eine $4-Millionen-Villa, die in einem Reichenviertel der Stadt steht. Die Obamas fallen also sehr weich, es muss sich keiner Gedanken machen.