Malia Obama: So cool ist ihr Praktikum in der Weinstein Company

Malia-Obama
Malia Obama ist während ihres Praktikums für das Sichten von Drehbüchern verantwortlich | Instagram

Es lohnt sich definitiv, wenn der eigene Vater mal als Präsident der USA gearbeitet hat. So kam seine Tochter Malia Obama erneut an ein wirklich cooles Praktikum in der Filmindustrie ran.

Bevor sie im Herbst studieren wird, absolviert sie ein Praktikum bei der Weinstein Company, dem von Bob und Harvey Weinstein 2005 gegründetem Filmstudio. Das war in seiner doch recht kurzen Geschichte schon für Filme wie „Django Unchained“, „The King’s Speech“, „Silver Linings Playbook“ und „Inglourious Basterds“ verantwortlich.

Wie ,TMZ‘ erfahren hat, ist es ihre Aufgabe, Drehbücher zu sichten und vielversprechende Projekte herauszufischen. Noch bis zum Frühjahr wird ihr Praktikum andauern und vielleicht ist es ja sie, die auf den nächsten großen Hit stößt?

Und das Praktikum hat noch eine gute Seite – Malia Obama verdient ihr eigenes Geld. 9 Dollar pro Stunden sind zwar nicht die Welt, doch für die 18-Jährige wird es wohl viel mehr um die Erfahrung als ums Geld gehen.