Maisie Williams fühlt sich nicht schön genug für Hollywood

„Game of Thrones“-Star kritisiert Oberflächlichkeit

Early-Man-Premiere-Tom-Hiddleston-Maisie-Williams-Eddie-Redmayne-7
Maisie Williams hat mit 20 Jahren noch ihre ganze Karriere vor sich | Landmark / PR Photos

Maisie Williams ist der Meinung, dass sie für ein bestimmtes Rollenbild in Hollywood nicht in Frage kommt, weil sie einfach nicht hübsch genug sei.

Nur noch eine Staffel ihrer Hitserie „Game of Thrones“ wird es geben, danach muss sie sich nach neuen Jobs umschauen. Dass wir sie in Filmen alá „Basic Instinct“ oder „Fifty Shades“ wiedersehen werden, schließt die 20-Jährige aus.

„Erst jetzt beginne ich zu realisieren, welche Charaktere wegen meines Aussehens für mich verfügbar sind und welche nicht“, gestand Maisie im Interview mit der Zeitung ‚The Irish Times‘.

„Es ist eine sehr oberflächliche Industrie. Und ich sehe nicht wie jemand aus, der für Rollen gecastet wird, die sexualisiert sind.“

Weiter erzählte sie, „Versteht mich nicht falsch. Ich habe absolute Ehrfurcht vor den führenden Frauen in Hollywood. Ich liebe es, diese umwerfend schönen Frauen zu sehen. Aber ich finde es traurig, dass man nur einen Typ von schön zu sehen bekommt“.

Aber es ist ja nicht so, dass Maisie Williams nicht auch andere Sachen gemacht hat. IMDB listet mehrere Projekte mit der Jungdarstellerin. Unter anderem das Drama „Departures“ mit Nina Dobrev und den Horrorstreifen „The New Mutants“ an der Seite von „Stranger Things“-Star Charlie Heaton.

Mit anderen Worten: Sie wird ihren Weg gehen, ob mit Modelaussehen oder nicht.