Maisie Williams findet Hollywood erschreckend

Maisie-Williams-250x358
Maisie Williams fand es nicht gut, dass sie monatelang wegen dem Schicksal von Jon Snow lügen musste | PRPhotos.com

Mit gerade einmal 19 Jahren steht Maisie Williams noch eine große Hollywoodkarriere bevor. Die junge Darstellerin aus der Serie „Game of Thrones“ (spielt Arya Stark) hält jedoch nicht viel von dem bizarren Leben der Schönen und Reichen in der Traumfabrik. Auch gehen der Engländerin die amerikanischen Paparazzi auf die Nerven, wie sie im Interview mit dem Magazin ‚Nylon‘ verriet. Hier die Highlights!

Über die Paps in den Staaten

„Pfui, in Amerika ist es so schlimm. Daheim in England machen sie nur ein Foto und gehen wieder. Hier verfolgen sie dich stundenlang.“

Über Imagepflege

„Online habe ich immer eine sehr saubere und akkurate Version von mir präsentiert, bis ich mir dachte, ‚Warum eigentlich?‘ Man ist das schlechteste Vorbild, wenn man versucht, jemand anderes zu sein.

Perfekt zu sein, ist etwas entmutigend. Das Leben ist zu kurz und ich will Menschen inspirieren, Spaß zu haben und das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Und wenn das bedeutet, dass ich Fehler mache und die falschen Sachen sage, dann ist das eben so. Ich lerne wie jeder andere auch.

Wenn ich mit einem kürzeren Rock rausgehe oder ein bisschen mehr Makeup trage, dann fragen die Leute sich, ‚Was passiert hier?‘ Aber das mache ich nun mal in meinem Alltag. So bin ich.“

Maisie-Williams-Instagram
Instagram

Über Bodenständigkeit, wenn die Lichter am Set ausgehen

„Mir ist es sehr wichtig, in meinem eigenen Bett zu schlafen. So kehre ich in die Realität zurück – nicht aus einem Koffer zu leben, wieder nach Hause zu kommen, meine Sachen auszupacken.

Ich habe eine wirklich tolle Gruppe von Leuten um mich, denen ich zu 100 Prozent vertraue. Sie sind sehr ehrlich und lassen mich die sein, die ich sein will. Sie fördern es, anstatt mir eine neue Persönlichkeit zu verpassen. Es ist leicht, abzuheben, doch ich bin so verliebt in mein Leben, in jeden zu Hause, dass ich nicht die Absicht habe, mich zu verändern.“

Über ihre Furcht vor der Hollywood-Maschinerie

„Ehrlich gesagt erschreckt mich diese Industrie. Es macht mir Angst, böse Menschen zu sehen. Nein, nicht böse. Aber Leute zu sehen, wie sie sich verändern. Wenn ich mich in 20 Jahren sehe und ein ein Arschloch bin, würde ich sagen, ‚Wie konnte das passieren? Wer hat das mit dir gemacht?'“

Maisie-Williams-Fan
Instagram

Maisie Williams über das Abweisen von Fans

„Ich finde nicht, dass ich irgendjemandem was schulde. Wenn ich an einem Tag kein Foto machen will, habe ich kein Problem damit, nein zu sagen. Ich weiß, dass einige Leute komisch darauf reagieren (‚Du bist so gemein‘). Wenn ich jemanden wirklich mögen würde, würde ich nicht nur ein Bild mit ihm wollen. Ich würde mit ihm rumhängen wollen.“

Über ihr Leben mit dem Ruhm

„Ich kann normale Dinge tun, nur nicht auf normale Art. Wenn ich feiern gehe, sagen alle, ‚Oh, du bist dieses Mädchen aus der Show!‘ Also trage ich Caps. Wenn ich ein Musikfestival besuche, dann trage ich eine Maske, weil es Spaß macht, Masken zu tragen und es schön ist, einfach herumlaufen zu können, ohne ständig fotografiert zu werden.“

Über Gewalt in Game of Thrones

„Natürlich gibt es Elemente in der Show, bei denen Frauen schlecht behandelt werden, aber das repräsentiert diese Ära. Und ja, es ist verstörend, wenn man die Vergewaltigung einer Frau sieht, aber es ist auch verstörend, wenn man sieht, wie Kinder, Babys und Pferde gekillt werden. Grundsätzlich wird alles, an das man denken kann, in der Show gekillt, ermordet, gefoltert.“