Magischer „Cinderella“-Trailer mit Cate Blanchett & Helena Bonham Carter

Cinderella-Lily-James-Trailer
Cinderella trifft auf eine gute Fee | Disney

Disney hat einen neuen Trailer für seine Märchenverfilmung „Cinderella“ veröffentlicht, der wahrhaft magisch ist!

Der Film basiert natürlich auf dem Märchen „Aschenputtel“ der Gebrüder Grimm. Es gibt die schöne, aber tragische Titelheldin – gespielt von Lily James – eine zauberhafte Fee (Helena Bonham Carter), einen tollen Prinzen (gespielt von Richard Madden), wie es ihn nur in Disneyfilmen gibt, und eine böse Stiefmutter (Cate Blanchett).

Trotz der vielen Gemeinsamkeiten zum Original, ließ Regisseur Kenneth Branagh auch etwas künstlerische Freiheit in seiner Erzählung walten. In einem Interview sagte der Filmemacher, dass Cinderella sich zwar gerne verlieben würde, ihr Leben sich aber nicht nur um dieses eine Thema dreht. Sie wolle kein Opfer sein und bemitleidet sich deshalb schon gar nicht selbst.

Hunderte Frauen bewarben sich für die Hauptrolle, doch nur eine konnte wirklich überzeugen – Lily James, die man unter anderem aus „Downton Abbey“ kennt.

Wer sich diesen tollen Familienfilm im Kino anschauen möchte, der hat ab dem offiziellen Start am 12. März 2015 die Chance dazu.