„Männertag“: Erster Trailer zur schrägen Komödie!

Maennertag
In „Männertag“ lassen vier Freunde ihre Jugend wieder aufleben | Universum Film

„Wir beerdigen unsern Freund – das wird ‘ne ganz ruhige Nummer“ versichert Stevie (Milan Peschel) seiner Freundin im nagelneuen Trailer für „Männertag“.

Doch als ruhig kann man den Film von Holger Haase nun wirklich nicht bezeichnen!

Vor 20 Jahren haben die Freunde Stevie, Chris, Peter, Klaus-Maria und Dieter beschlossen, sich Jahr für Jahr am Männertag zu treffen und gemeinsam zu feiern. Doch mit den Jahren verloren sie sich aus den Augen und ihre Tradition ist gestorben – genau wie Dieter. Erst sein Tod führt die Männer wieder zusammen.

Für Stevie (Milan Peschel), Chris (Tom Beck), Klaus-Maria (Axel Stein) und Peter (Oliver Wnuk) geht es zurück in die bayerische Heimat, wo sie noch einmal eine geile Zeit haben wollen. Doch die Männer erleben eine Katastrophe nach der nächsten (was wohl auch am Alkohol liegen dürfte, der in Strömen fließt) und treffen auch noch auf ihren früheren Erzfeind Andi Mauz (Hannes Jaenicke).

Ab dem 8. September gibt es „Männertag“ in den deutschen Kinos zu sehen.