Madonna greift in Wahlkampf ein: Obama-Schriftzug am Rücken

Madonna-Obama-Tattoo-New-York-City
Madonna mit Obama-„Tattoo“ (Youtube)

Madonna (54) hat sich vor den Präsidentschaftswahlen eine ganz besondere Art einfallen lassen, wie sie Barack Obama ihre Unterstützung beweisen kann…

Bei ihrem Konzert in New York City, das vergangenen Donnerstag stattfand, wendete die Pop-Oma ihren Fans den Rücken zu. Allerdings nur, um den großen „Obama“-Schriftzug über dem Po zu präsentieren.

40.000 Leute schauten zu und Madge sagte, „Ich habe einige beängstigende Dinge gesehen. Ich habe Leute gesehen, die weggesperrt wurden und ins Gefängnis geworfen wurden, weil sie ihren Gedanken freien Lauf ließen, weil sie schwul sind, weil sie nicht die ‚richtige‘ Religion ausüben oder sich nicht angemessen kleiden.“

Sie führte fort, „Ja, dass ist erschreckend. Aber was ich realisiert habe, ist, wie glücklich ich mich schätzen kann, hier in Amerika zu leben. Das bedeutet nicht, dass es das perfekte Land ist. Wir haben einen langen Weg zu gehen.“

Später sagte Madonna, „Danke Gott für Michelle Obama. Heute werde ich nicht meinen Arsch zeigen, sondern meine Gefühle.“

Die 54-Jährige unterstützt Barack Obama schon seit seiner ersten Amtszeit 2008. Am 06. November finden die Wahlen statt, sein Herausforderer ist der Republikaner Mitt Romney.

Zuletzt hielt Madonna in Russland eine Freiheits-Rede für die inhaftierte Mädchenband „Pussy Riot“, provozierte mit Brust und Hakenkreuz in Paris und lieferte eine tränenreiche Show in Berlin. Ja, auf ihrer MDNA-Tour liefert sie wirklich die komplette Bandbreite.