Madonna wurde mit vorgehaltenem Messer vergewaltigt

Madonna-Hard-Candy-Berlin-Vorschau
Madonna erzählte von ihrer tragischen Vergangenheit | Away! / PR Photos

Die November-Ausgabe des Magazins ‚Harper’s Bazaar‘ handelt von Wagemut und Madonna schockt in ihrem Essay zum Thema mit einem Geständnis – in ihrer Anfangszeit in New York wurde sie mit vorgehaltenem Messer vergewaltigt!

„Wenn ich bei meiner Arbeit nicht gewagt sein kann oder in meiner Lebensweise, dann sehe ich keine Sinn darin, auf diesem Planeten zu sein“ erklärt die Musikerin, die sich selbst als Rebellen bezeichnet.

Sie weiß, dass Rebellen nicht sehr beliebt sind. Sie werden als „verdächtige Personen, als Unruhestifter, als jemand Gefährliches angesehen“.

Um als Sängerin durchzustarten, zog Madonna nach New York, doch die Stadt empfing sie nicht mit offenen Armen, wie sie sich erinnert. Im ersten Jahr erlebte sie etwas Schreckliches, über das sie nun zum ersten Mal spricht.

„Ich wurde mit einer Waffe bedroht. Ich wurde mit einem Messer in meinem Rücken auf ein Dach gezerrt, wo ich vergewaltigt wurde und in mein Apartment wurde dreimal eingebrochen.“

Doch diese Erlebnisse brachten Madonna nicht von ihrem Weg ab. „Ich war trotzig. Wild entschlossen zu überleben. Ich wollte es schaffen. Doch es war hart und es war einsam und ich musste mir jeden Tag zutrauen, weiterzumachen.“