Madonna wird von Terroristen bedroht

Madonna-Konzert-Portugal
Madonna wird bedroht | PR Photos

Madonna (53) scheint nicht überall in Russland auf Fans zu stoßen. Aktuell muss sie sich mit einer gefährlichen Drohung auseinandersetzen.

Kurz vor ihrem heutigen Konzert in St. Petersburg, gab die US-Botschaft eine Warnung heraus.

Darin steht, „U.S. Bürger sind dazu aufgerufen, jederzeit wachsam gegenüber ihrer eigenen Sicherheit und ihrem Umfeld zu sein, besonders in Gebieten mit vielen Menschen.“

Die Botschaft stimmte das Vorgehen mit den russischen Behörden ab, die erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bei dem Auftritt versprachen.

Verwunderlich sind die Drohungen nicht. Denn Madonna ließ es sich bei ihrem Konzert in Moskau nicht nehmen, die politische Situation im Land sowie die Verhaftung der Mädchenband „Pussy Riot“ zu kritisieren.

Staatsbürger landen bei so einer Kritik gern schon mal spurlos im Gefängnis. Insgesamt hat Madge noch 5 Gigs in Europa, dann geht es für sie nach Nordamerika, wo sie diese Diktatur ganz weit hinter sich lassen kann.