Madonna: Spontanes New York Konzert für Hillary Clinton

Madonna-USA
Um Hillary Clinton zu unterstützen, trat Madonna spontan in New York auf | Instagram

Normalerweise füllt Madonna die großen Konzerthallen dieser Welt, doch am Montag ließ sie es etwas ruhiger angehen und trat mal eben im Washington Square Park auf, um ihre Mitbürger daran zu erinnern, dass am 8. November der Nachfolger von Präsident Barack Obama gewählt wird.

„Helft mir, gemeinsam mit unserem ersten Präsidenten unsere erste Präsidentin zu begrüßen!“, schrieb die Sängerin auf Instagram, wo sie ein Selfie von sich zeigte. Kurze Zeit später gab sie den genauen Ort an und verriet, dass sie dort ab 19:30 Uhr sein wird.

Die Fans bekamen Madonna jedoch nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören! Im Schlepptau hatte sie nämlich ihren 11-jährigen Sohn David und Gitarristen Monte Pittman. Eine halbe Stunde lang machten sie gemeinsam Musik und gaben Hits wie „Like a Prayer“, „Don’t Tell Me“, „Express Yourself“ und „Rebel Heart“ zum Besten. Außerdem coverte Madonna den Klassiker „Imagine“ von John Lennon.

„Das Konzert soll uns verbinden. Es geht darum, dass Amerika großartig bleibt und nicht darum, dass wir es großartig machen“, meinte die Sängerin während des Konzertes und spielte damit auf den Wahlkampfslogan von Donald Trump an. „Bei diesem Konzert geht es um Frieden und wir versuchen – wir werden – einen Präsidenten wählen, der dafür sorgt, dass Amerika weiterhin dieses großartige Land bleibt, das es ist.“

Ein von Madonna (@madonna) gepostetes Video am

Ein von Madonna (@madonna) gepostetes Video am