Madonna: „Der Papst ist heimlich verliebt in mich“

Madonna-live
#RebelHeart Madonna mag den Papst | Youtube

Madonna mag sich nicht immer gottesfürchtig und züchtig verhalten haben in ihrem Leben, doch wenn es nach ihr geht, dann schwärmt der amtierende Papst Franziskus im stillen Kämmerlein heimlich von ihr.

Vor dem Besuch des Oberhaupts der katholischen Kirche in den USA, widmete die Popqueen ihm bei ihrer Show in Philadelphia ein Lied und verpasste ihm auch gleich einen neuen Spitznamen. „Da Popey-Wopey auf dem Weg hierher ist, will ich ihm diesen Song widmen“, sagte Madonna, bevor sie das Lied „La Vie en Rose“ von Edith Piaf anstimmte.

Sie hatte noch mehr zu sagen, zum Beispiel dass „Regeln für Dummköpfe“ gemacht seien. „Darum liebe ich den neuen Papst. Er scheint weltoffen zu sein.“

Hört Papst Franziskus vielleicht sogar heimlich „Like A Virgin“? Madonna jedenfalls ist überzeugt, dass Franziskus nicht ohne Grund in die USA gekommen ist. „Der Papst stalkt mich“, witzelte die Sängerin. Sie waren sogar fast zur selben Zeit in New York, was zu einer noch wilderen Theorie führte. „Entweder er ist ein Trittbrettfahrer oder heimlich verliebt in mich.“

„Ich wurde drei Mal von katholischen Kirche verbannt. Das zeigt, dass der Vatikan tiefes Interesse zeigt.“

Auf Instagram legte Madonna am Freitag nach. „Psssst…der Papst ist in meiner Nachbarschaft! Ich hoffe, dass er mir einen Besuch abstattet! Er ist auch ein #RebelHeart.“ Ob es dazu kam, ist nicht überliefert.