Madonna: „Ich war wahnsinnig in Michael Jackson verliebt!“

In einem Special-Interview mit dem „Rolling Stone“, ließ Superstar die Katze aus dem Sack. Wie war wirklich ihr Verhältnis zum King of Pop, Michael Jackson? Was denkt sie über Britney Spears?

Wir wollen euch nicht langweilen mit zu viel Geplapper, also hier ein paar übersetzte Textpassagen.

Ich war wahnsinnig verliebt in ihn, total verzaubert. Er war irrsinnig talentiert. Die Songs die er sang waren überhaupt nicht kindlich.

Ich traf ihn in den frühen Achtzigern, als ich das erste mal angefangen habe mit meinem Manager Freddy DeMann zu arbeiten, der zu dieser Zeit auch Michael Jackson managte. Ich sah ihn spielen im Madison Square Garden, und ich wurde förmlich weggeblasen. Er war makellos. Es gab eine Party im Helmsley Palace Hotel. Er war sehr schüchtern, aber es war ein Kick für mich.

Ich wünschte ich hätte „Billie Jean“ und „Wanna Be Startin Somethin“ geschrieben. Welchen Song hab ich nicht geliebt?

[Über die legendäre Oscar-Nacht] Wir haben Filme geschaut, waren Abendessen, haben zusammen rumgehangen, sind zu den Oscars gegangen, sind verrückt gewesen. Er war relaxed. Er nahm seine Sonnenbrille ab, hatte ein Glas Wein, ich brachte ihm zum lachen.

Er scheinte nicht viele enge Freunde gehabt zu haben. Und im letzten Jahrzehnt hat ihn jeder fallen gelassen, oder ihn als verrückt hingestellt. Die Leute haben so viele unwahre Dinge über mich gesagt, und ich dachte nie eine Sekunde das die Anschuldigungen gegen ihn wahr sein könnten. Als er starb hat jeder gesagt was für ein Genie er war, aber es ist wichtig die Dinge zu sagen bevor man jemanden verliert. Es ist eine große Tragödie.

Über Britney Spears

Sie hatte nicht wirklich eine Kindheit und damit kommen die Probleme. Ich habe viel Mitleid mit ihr, und ich hoffe das sie die Balance in ihrem Leben findet. Ich weiß nicht wie schlimm ihr Zusammenbruch war. Man darf nicht alles glauben was man liest.

Gerade wurde Madonnas „Hung Up“ übrigens zum unsexiesten Musikvideo aller Zeiten gekürt, na das ist doch auch mal eine Auszeichnung, lol.