Madonna kritisiert eigene Filmbiographie

„Nur ich kann meine Geschichte erzählen“

Ob das eine Antwort auf die Neuigkeit war, dass es einen Film über die Anfänge von Madonnas Karriere geben wird? Wenn ja, dann scheint die Sängerin nicht vorzuhaben, sich den Film anzuschauen.

Madonna
Madonna scheint nicht begeistert darüber zu sein, dass die Anfänge ihrer Karriere verfilmt werden sollen | Landmark / PR Photos

Auf Instagram postete sie ein Bild aus den 80er Jahren und schrieb dazu, „Niemand weiß, was ich weiß und was ich gesehen habe. Nur ich kann meine Geschichte erzählen. Jeder andere, der das versucht, ist ein Scharlatan und ein Dummkopf. Ihr sucht nach sofortiger Befriedigung, ohne die Arbeit dafür zu leisten. Das ist eine Krankheit unserer Gesellschaft“.

Zwar hat Madonna es nicht ausdrücklich gesagt, doch es klingt sehr danach, als ob sie sich mit diesem Post über „Blonde Ambition“ beschweren würde. Der Film soll die Anfänge ihrer Karriere zeigen, als sie versuchte, sich in New York einen Namen zu machen.

Das Drehbuch stammt von Elyse Hollander und bisher steht noch nicht fest, wer in die Rolle von Madonna schlüpfen wird. Doch nachdem sich die Sängerin negativ über den Film geäußert hat, dürfte die Schauspielerin es noch schwerer haben, die Fans des Superstars von sich zu überzeugen.