Madonna entschuldigt sich: „Ich bin keine Rassistin“

Madonna-Hard-Candy-Berlin-5-250x375
Madonna | Foto: Away! / PR Photos

Madonna (55) geht in die Defensive über, nachdem sie am Freitag bei Instagram das Wörtchen „N*gga“ verwendete.

Ausgerechnet ein Bild ihres Sohnemanns Rocco, auf dem er beim Boxtraining zu sehen war, taggte die Popqueen mit dem Schimpfwort. Sie schrieb, „Niemand legt sich mit Dirty Soap an! Mama sagte, ich knocke dich aus! #disn*gga.“

Zwar löschte sie die Aufnahme aufgrund vieler negativer Kommentare direkt wieder, aber lud sie direkt mit einer alternativen Bezeichnung erneut hoch. „Ok, lass mich noch mal von vorn anfangen. #Hört auf mich zu nerven, Hater!“

Nun rudert Madonna zurück und entschuldige sich für ihre Wortwahl. „Mir tut es sehr leid, wenn ich irgendjemanden mit der Nutzung des N-Wortes bei Instagram angegriffen habe. Es war nicht als rassistische Bemerkung gedacht…ich bin keine Rassistin. Man kann die Nutzung des Wortes nicht verteidigen. Es wurde als Kosewort für meinen weißen Sohn genutzt. Ich verstehe, dass es ein provokatives Wort ist und ich entschuldige mich dafür, wenn ich den Leuten einen falschen Eindruck vermittelt habe. Vergebt mir.“

Anfang des Monats sorgte Madonna schon für Gesprächsstoff, als sie ihren 13-jährigen Sohn mit Likör-Flaschen in der Hand fotografierte und das Bild ins Netz stellte.

Madonna-Nigga-Sohn
Foto: Madonna/Instagram