Madonna: Brutaler Sturz bei den Brit Awards, Cape wird zum Internetstar

Madonna-Brit-Awards-Cape
Madonna wird wohl so schnell kein Cape mehr tragen | Vine

Am Mittwoch fanden in London die Brit Awards 2015 statt und Madonna sorgte nicht nur für das Comeback, sondern auch für DEN Abgang des Jahres. Die Popqueen hatte einen fiesen Sturz auf der Bühne, kam aber glücklicherweise unverletzt davon.

Madonna stand mit dem Rücken zum Publikum auf einer kleinen Treppe und trug ein langes Cape, das von ihren Tänzern gehalten wurde. Diese sollten dann das Cape mit einem Ruck herunterziehen, doch das ging gehörig schief. Stattdessen fiel Madge rückwärts mit einem Knall von der Treppe, konnte aber wieder aus eigener Kraft aufstehen.

Die Twitter-User laufen seitdem Amok! Besonders der schwarze Umhang hat es den Leuten angetan. Hier einige Stimmen aus dem Netz…

  • „Madonnas Tänzer verstecken sich gegenwärtig Backstage, aus Angst vor dem Cape.“
  • „Man sollte über Madonnas Cape-Unfall bei den Brits nicht lachen, aber es ist einfach so lustig, ich kann nichts dagegen tun.“
  • „1. Regel für Superhelden: KEIN CAPE!“
  • „Ist der Tänzer, der den Sturz auslöste, schon tot oder wird er noch gefoltert?“
  • „Dachte Madonna sie sei Superman mit diesem Cape?“

Und selbst Lindsay Lohan gab ihren Senf dazu. „Sie trug nicht ohne Grund ein Cape! Viel Liebe an @Madonna #Superwoman“.

Madonnas Unglücks-Cape hat schon einen eigenen Twitter-Account

Lustigerweise hat der Horror-Umhang (@MadonnasCape_) schon einen Twitter-Account mit über 4.700 Followern. Dort wird der Vorfall kommentiert mit Dingen wie: „Wenn der Busfahrer anfährt, bevor du dich hingesetzt hast“ oder „Es war nur eine Frage der Zeit“. Außerdem wird ihr ans Herz gelegt, im nächsten Jahr einen Treppenlift zu benutzen. Sehr funny!

Inzwischen wird der Sturz sogar legitimer Nachfolger von Jennifer Lawrence‘ Oscar-Stolperer gehandelt.

Madonna geht es gut

Die Nachricht des Tages ist allerdings, dass es Madonna gut geht. Sie schrieb bei Instagram, „Armani hat mich ausgestattet! Mein wunderschönen Cape war zu eng geschnürt! Aber nichts kann mich aufhalten und die Liebe richtete mich wieder auf! Danke für eure guten Wünsche! Mir geht es gut!“