Madonna ist die Billboard Frau des Jahres!

Madonna-WE-UK-Premiere
Madonna wurde vom ,Billboard‘ Magazin zur Frau des Jahres gekürt | Landmark/PR Photos

Madonna ist schon ein paar Jahrzehnte im Showgeschäft und nun wurde sie vom ,Billboard‘ Magazin zur Frau des Jahres gekürt! Damit tritt sie in die Fußstapfen von Lady Gaga, Taylor Swift und Pink, denen in den letzten Jahren diese Ehre zuteil wurde.

Wie das Magazin bekanntgab, wird sie am 9. Dezember beim alljährlichen Women in Music Event in New York ausgezeichnet werden.

„Madonna gehört zu den wenigen Superstars, deren Einfluss und Karrieren die Musikindustrie überragen“, erklärte Janice Min die Entscheidung. Denn für das ,Billboard‘ Magazin muss die Frau des Jahres mehr können, als nur Platten zu verkaufen und Hallen zu füllen.

„Mit ihren kreativen Visionen, ihren unermüdlichen Innovationen und ihrer Hingabe für wohltätige Zwecke, ist sie für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein Vorbild. Und nebenbei bricht sie auch noch jeden Rekord, den es da draußen gibt.“ Und ihren Ruhm nutzt Madonna, um auf Themen aufmerksam zu machen, die ihr am Herzen liegen.

Min fügte hinzu, „Außerdem ist sie eine wichtige Feministin und eine einmalige Künstlerin, die ihren Einfluss nutzt, um das Gespräch auf Frauen, Sexualität und Gleichberechtigung zu lenken“.