Madeleine von Schweden kehrt in ihre Heimat zurück!

Prinzessin-Madeleine-Schweden-Leonore
Prinzessin Madeleine und Tochter Leonore kehren nach Schweden zurück | Ewa-Marie Rundquist / Kungahuset.se

Vier Jahre lang lebte Madeleine von Schweden in New York und besuchte ihre Heimat nur sporadisch. Gemeinsam mit Ehemann Chris O’Neill baute sie sich in den USA ein neues Leben auf. Ihre Tochter Leonore verbrachte die ersten Monate ihres Lebens im Big Apple – doch nun wird alles anders!

Seit Herbst lebt die kleine Familie – die im Sommer noch größer wird – in Stockholm. Doch damals war nicht klar, ob sie dauerhaft in der schwedischen Hauptstadt bleiben würden oder sich möglicherweise für London als neuen Wohnort entscheiden würden.

Doch nun ist das Rätsel gelöst. Der Palast gab bekannt, dass sich Madeleine für Stockholm entschieden hat! „Prinzessin Madeleine und Prinzessin Leonore sind nun als Einwohner in Schweden gemeldet. Wie zuvor bekanntgegeben wurde, hat die Familie New York verlassen und lebt nun in Stockholm.“

Übrigens bekam die Prinzessin keinen Bonus bei ihrer Rückkehr in die Heimat, wie jeder andere auch, musste sie persönlich im Einwohnermeldeamt erscheinen, um die notwendigen Unterlagen auszufüllen. Laut der Zeitung ‚Expressen‘ gab sie in den Unterlagen an, dauerhaft in Schweden bleiben zu wollen.

Obwohl der Palast in seinem Statement nur von den beiden Prinzessinnen spricht, soll sich auch Chris O’Neill in der Heimat seiner Frau niederlassen wollen.

Ihr zweites Kind wird in Schweden auf die Welt kommen und damit kann das Paar ziemlich viel Geld sparen. Ausländer, die in Schweden eine normale Geburt ohne Komplikationen haben, müssen etwa 5.200 Euro (50.000 Kronen) berappen. Für einen Kaiserschnitt sind noch mal 3.000 Euro mehr fällig. Ist man allerdings im Land registriert, dann werden die Kosten übernommen, wie Michael Bloom von „Stockholm Care“ erklärte.