Mackenzie Foy im ersten „The Nutcracker and the Four Realms“ Teaser Trailer

„Der Nussknacker“ kommt erneut in die Kinos

Mackenzie-Foy-The-Nutcracker-and-the-Four-Realms-Teaser-Trailer
Mackenzie Foy begibt sich in „The Nutcracker and the Four Realms“ in eine magische Parallelwelt | Disney

„Der Nussknacker“ ist eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten, die es gibt. Im nächsten Winter bringt Disney mit „The Nutcracker and the Four Realms“ eine neue Version des Klassikers in die weltweiten Kinos. Nun wurde der erste Teaser Trailer dafür veröffentlicht und es sieht ganz so aus, als ob der Mauskonzern wieder einmal ein Meisterwerk abliefern wird.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Clara (Mackenzie Foy), die sich nichts sehnlicher wünscht als einen Schlüssel – einen einzigartigen Schlüssel, der eine Box öffnet, in der sich ein unbezahlbares Geschenk ihrer verstorbenen Mutter befindet. Ein goldener Faden, den sie von ihrem Patenonkel Droßelmeier (Morgan Freeman) geschenkt bekommt, führt sie zu dem begehrten Schlüssel, der prompt in einer verrückten und geheimnisvollen Parallelwelt verschwindet. Dort lernt Clara einen Soldaten namens Philip (Jayden Fowora-Knight) kennen, eine Mäusegang und die Herrscher der drei Königreiche: Dem Land der Schneeflocken, Land der Blumen und Land der Süßigkeiten.

In weiteren Rollen zu sehen sind Eugenio Derbez, Miranda Hart, Jack Whitehall, Misty Copeland und Helen Mirren. Ab dem 2. November 2018 wird „The Nutcracker and the Four Realms“ in den US-Kinos laufen.