Luxuslärm geben Trennung bekannt!

Luxuslaerm-Jini-Meyer-Pressefoto-2016
Jini Meyer verkündete nach 10 Jahren das Ende von Luxuslärm | Universal Music

Oh Nein! Luxuslärm haben sich dazu entschlossen, getrennt Wege zu gehen! Die Band gab ihre Trennung am Dienstag bekannt und erklärte, dass es bereits Ende des Jahres so weit ist.

Obwohl sie seit 10 Jahren Musik machten, mehr als 200.000 Alben verkauften und mit ihrem aktuellen Album „Fallen und Fliegen“ zum dritten Mal in den Top 10 der deutschen Charts landeten, entschieden sich Jini Meyer und ihre Jungs dazu, das Projekt Luxuslärm zu beenden.

„Luxuslärm war für mich immer wie eine Familie, aber, seit der Trennung von Jan und mir, bin ich das letzte Gründungsmitglied auf der Bühne. Es hat sich zu viel geändert und trotzdem habe ich das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Mein Privatleben habe ich oft hinten anstellen müssen, es gab selten Zeit, Luft zu holen und private Lebensträume zu verwirklichen“, beklagte sich die Frontfrau über die Entwicklung der Band.

Sie bedankte sich bei all den Menschen, die in den letzten Jahren zu der Band hielten und versicherte, dass auch ihr Label DieOpposition hinter dieser Entscheidung steht.

„Aber in erster Linie [möchte ich mich] natürlich bei unseren Fans [bedanken], von denen einige genau wie ich auf 10 Jahre Luxuslärm zurück blicken können. Es bleibt eine unvergessliche Zeit und wir durften mit Euch unseren Traum leben. Für mich ist es jetzt an der Zeit, neue Träume zu leben und da freue ich mich sehr drauf“, blickt Jini Meyer zuversichtlich in ihre Zukunft.

Am 3. November wird ihre „Fallen & Fliegen“ Abschiedstour durch Deutschland starten. Es wird unter anderem in Hannover, Potsdam, Leipzig, Köln und Dresden Konzerte geben, bevor sie am 4. Dezember in Recklinghausen zum letzten Mal gemeinsam als Luxuslärm die Bühne betreten werden.