Lupita Nyong’o: Traumhafte „Queen Of Katwe“ Premiere

David-Oyelowo-Lupita-Nyongo-Queen-Of-Katwe-Premiere-1
David Oyelowo und Lupita Nyong’o auf der „Queen of Katwe“ Premiere in Los Angeles | David Gabber / PRPhotos.com

Mit ihrem traumhaften Outfit und ihrem strahlenden Lächeln zog Lupita Nyong’o auf der „Queen Of Katwe“ Premiere in Los Angeles alle Blicke auf sich und ließ uns glatt vergessen, dass sie in dem neusten Disney Film gar nicht die Hauptrolle spielt.

Diese hat Madina Nalwanga übernommen, die das spannende Leben von Phiona Mutesi zeigt. Die junge Frau kam 1993 im Slum Katwe auf die Welt und musste mit 9 Jahren die Schule abbrechen, um Geld für ihre Familie zu verdienen. Ihre Zukunft sah nicht sonderlich vielversprechend aus, doch als sie an dem Schachprogramm des Sports Outreach Institute teilnahm, sollte sich ihr Leben verändern.

Lupita Nyong’o spielt ihre Mutter Harriet Mutesi und David Oyelowo ihren Coach Robert Katende. Der echte Katende kam übrigens gemeinsam mit seinem Schützling Phiona Mutesi zur Premiere und stellte sich vor die Linsen der anwesenden Fotografen.

David, der Anfang des Jahres in den Order of the British Empire aufgenommen wurde, kam in Begleitung seiner Frau Jessica Oyelowo und brachte auch seine vier Kinder mit, die im Partnerlook mit Papa über den Red Carpet liefen.