Lupita Nyong’o: Heimatbesuch in Kenia

Lupita-Nyongo-Kenia-Afrika-1
Lupita Nyong’o mit einer Elefanten-Expertin | Instagram

Die letzten Tage verbrachte Lupita Nyong’o in ihrer alten Heimat Kenia und auf Instagram postete die Schauspielerin einige tolle Schnappschüsse von ihrem Besuch.

Grund für ihre Reise war die Organisation WildAid, deren neue Sprecherin die Schauspielerin ist. Ihr Ziel ist es, Elefanten vorm Aussterben zu bewahren, die noch immer wegen ihren Stoßzähnen aus Elfenbein gejagt werden. Deswegen gehörte für sie auch ein Besuch des David Sheldrick Wildlife Trust dazu, wo sie Baby-Elefanten traf.

Lupita-Nyongo-Kenia-Afrika-2
Lupito zeigt ihr #elfiselfie | Instagram

Dort war dann auch Zeit für ein „#elfiselfie“, wie die Schauspielerin auf Instagram scherzte. „Stoßzähne von Elefanten zeigen sich, wenn sie ungefähr zwei Jahre alt sind. Lasst SIE Elfenbein tragen“, erklärte sie.

Neben Elefanten besuchte sie auch ihre alte Schule und bedankte sich für den liebevollen Empfang. „Danke für all die bewegenden Aufführungen, die Umarmungen, die tiefgründigen Fragen und dafür, dass ihr mich zum Tanzen gebracht habt!“