Lupita Nyong’o: Botschaft an ihre Fans vor Broadway-Debüt

Lupita-Nyongo-Eclipsed
Lupita Nyong’o gab in „Eclipsed“ ihre Debüt am Broadway | Facebook

Am Sonntag feierte Lupita Nyong’o ihr Debüt am Broadway, doch bevor sie die Bühne betrat, wandte sie sich an ihre Fans. Sie verriet ihnen 12 Dinge, die man wissen muss, bevor man sich das Stück ansieht.

Geschrieben wurde es von „The Walking Dead“-Star Danai Gurira und im Mittelpunkt stehen vier Frauen während dem Bürgerkrieg in Liberia. Regie führt Liesl Tommy, was „Eclipsed“ zum ersten Broadway-Stück macht, an dem ausschließlich Frauen für Drehbuch, Regie und Schauspiel verantwortlich sind.

„1. Das ist mein Broadway-Debüt! So eine Aufregung! Ich kann es nicht glauben“, verriet die Oscar Gewinnerin, bevor sie ihren Fans einen kleinen Ausflug in die Geschichte präsentierte. „3. Liberia ist ein Land an der westafrikanischen Küste, das von befreiten und in Freiheit geborenen Afro-Amerikanern gegründet wurde, was es zu einer Kolonie der Vereinigten Staaten machte! 8. Liberia ist die älteste Republik Afrikas. Die Hauptstadt ist Monrovia und wurde nach dem amerikanischen Präsidenten James Monroe benannt.“

„9. In dem Stück zu sein ist für mich eine intensive emotionale Erfahrung und es bedeutet mir sehr viel, nach dem Auftritt eure strahlenden Gesichter beim Bühneneingang zu sehen. Danke!“ Und dann verriet Lupita Nyong’o noch, dass sie vor ihren Auftritten gerne strickt, um die Nervosität zu bekämpfen.