Lupita Nyong’o: $150.000 teures Oscar Dress aus Hotel gestohlen!

Oscars-2015-Red-Carpet-Lupita-Nyongo
Am Sonntag trug Lupita Nyong’o dieses traumhafte Kleid bei der Verleihung der Oscars | Jordan Murph/AMPAS

Bei den Oscars ist es keine große Sache, wenn eine der Damen von einem Bodyguard verfolgt wird, der auf ihren Schmuck aufpasst. Doch nicht nur der Schmuck, auch die Kleider sind mega teuer und das Ziel von Dieben, wie Lupita Nyong’o nun feststellen musste.

Die Oscar Gewinnerin logierte im The London West Hotel in Hollywood, wo ihr wunderschönes weißes Kleid am Dienstag gestohlen wurde. Wann genau der Dieb zuschlug ist nicht bekannt, da die Schauspielerin von 8 bis 21 Uhr unterwegs war.

Der Wert des Calvin Klein Collection Kleides wird auf $150.000 geschätzt und ist mit 6000 Perlen und Perlen aus Elfenbein besetzt. Es wurde extra für die Academy Awards von Francisco Costa angefertigt.

Die Polizei nimmt sich nun die Überwachungsvideos des Hotels vor, um herauszufinden, ob der Diebstahl möglicherweise auf Video festgehalten wurde und sie mit den Aufnahmen einen Verdächtigen ausmachen können.