Lukas Podolski ist Vater einer Tochter geworden

Lukas-Podolski-Tochter
Lukas Podolski hat eine Tochter bekommen | Facebook

Was für eine wunderbare Nachricht, die uns da gleich zu Beginn der neuen Woche erreicht. Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski (31) wurde zum zweiten Mal Vater! Das gab der Spieler von Galatasaray Istanbul überglücklich auf Facebook bekannt, wo er seinen knapp acht Millionen Fans auch gleich ein gemeinsames Bild mit seiner Tochter zeigte.

Entstanden ist es noch im Krankenhaus. Der Fußballer hält seine Kleine liebevoll in den Armen und drückt ihr einen Kuss – nur der erste von vielen – auf die Stirn. „Große Veränderungen beginnen im Leben ganz klein – stolzer Papa eines kölschen Mädchens! Wir sind dankbar und glücklich“, schrieb er zu dem Schnappschuss.

Neben Deutsch, schrieb er diese Nachricht auch noch auf Englisch und Polnisch, wobei er seine Tochter – deren Namen er bisher noch nicht offiziell machte – in der englischen Version als „kleine Prinzessin“ bezeichnete.

Auf Facebook trudelten bereits tausende Glückwünsche ein. Neben dem offiziellen Account des DFB-Teams, gratulierte auch Schauspieler Markus Brandl zur Vaterschaft, der selbst Vater von zwei Kindern ist. „Lieber Lukas, du wirst der Kleinen sicherlich ein toller Vater sein. Die Kleine kann sich glücklich schätzen in solch eine bodenständige Familie gekommen zu sein. Alles Gute von Papa zu Papa. Und nicht zu vergessen, die besten Wünsche an deine Frau. Ich hoffe, auch sie ist wohlauf!“, schrieb er.

2008 schenkte Poldis Ehefrau dem Sportler einen Sohn.