Lukas Podolski: Selfie mit der Kanzlerin

Lukas-Podolski-Kanzerlin-Angela-Merkel-Selfie
Lukas Podolski mit Angela Merkel nach dem Portugal-Spiel | Foto: Facebook

Was für ein toller Start der deutschen Nationalmannschaft in die Fußball-WM 2014. Mit 4:0 fegten Jogis Buben die Portugiesen mit ihrem Superstar Ronaldo vom Platz. Das freute auch die Kanzerlin, die im Stadion die Daumen drückte. Danach gab es für Angela Merkel noch eine ganz besondere Überraschung, sie durfte Lukas Podolski treffen! Oder war es umgedreht?

Bei Facebook postete Lukas ein waschechtes Selfie mit unserem Staatsoberhaupt. Kopf an Kopf, das volle Programm. Dazu schrieb er, „4:0 Sieg! geiler Start!! Und hier das versprochene Selfie mit der Kanzlerin!“

Das war seine Entschädigung dafür, dass er nicht in der Startaufstellung stand. Podolski wurde erst in der 82. Minute eingewechselt, da war der Drops aber schon gelutscht.

Der Matchwinner war nicht nur die ganze Mannschaft, sondern besonders Thomas Müller, der drei Tore zum Kantersieg beitrug. Einen Treffer erzielte Mats Hummels mit dem Kopf, als er sich höher als sämtliche Abwehrspieler der Portugiesen in die Luft schraubte.

Am kommenden Samstag (21.06.) spielt Deutschland gegen Ghana. Ob wir wieder so ein Fußballfest erwarten können?