Lukas Podolski kehrt für „Macho Man“ zurück ins Stadion des 1. FC Köln

Lukas-Podolski-Christian-Ulmen-Macho-Man
Lukas Podolski mit Alyin Tezel und Christian Ulmen | ConradFilm/ Bavaria Pictures/ Bernd Spauke

Für Dreharbeiten zu der Kinokomödie „Macho Man“ kehrt Lukas Podolski – Fußballweltmeister und einer der besten Torschützen Deutschlands – an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zusammen mit seinen neuen Kollegen Christian Ulmen und Aylin Tezel, die die Hauptfiguren Daniel Hagenberger und Aylin Denizoglu spielen, verwandelt er das Stadion seines ehemaligen Vereins 1. FC Köln in ein Filmset.

„Der Film wird in meiner Heimat Köln gedreht, hier bin ich aufgewachsen und hier hat meine Karriere begonnen“, erklärte Lukas über seinen Gastauftritt in dem Streifen. „Meine Szene spielt sogar hier im Stadion und ich finde sie wirklich lustig. Es passt also alles gut zu mir und ich freue mich dabei zu sein. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, wenn ich dann bei der Premiere im Kino sitze und mich auf der Leinwand sehe.“

Seinen Besuch in Deutschland nutzte „Poldi“ auch dazu, um sich mit den Verantwortlichen des FC zu treffen. Ein Foto davon postete er auf Facebook, stellte aber vorsorglich klar, dass es zu keiner Vertragsunterzeichnung kam.

„Macho Man“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob. Die Hauptrollen spielen Christian Ulmen und Aylin Tezel. Weitere Rollen konnten u.a. Axel Stein, Inez Bjørg David, Samuel Finzi, Dar Salim, Vladimir Burlakov, Peter Prager und Nora Tschirner ergattern.

Regie und Kamera führt Christof Wahl („Keinohrhasen“). Produzenten sind ConradFilm (Marc Conrad), Bavaria Pictures (Jan S. Kaiser) und Erfttal Film (Klaus Dohle). Kinostart ist im Herbst 2015.

Lukas-Podolski-FC-Köln-Bosse
Lukas mit den Bossen des FC | Facebook