Lucy Liu setzte auf Leihmutter, weil sie keine Zeit für Schwangerschaft hatte

Lucy-Liu-Baby
Lucy Liu liebt ihre neue Rolle als Mutter sehr | Facebook

Lucy Liu ist nun schon seit acht Monaten Mama, doch an die Geburt von Sohn Rockwell Lloyd kann sie sich erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Denn obwohl sie ihn nicht austrug, war die Schauspielerin dabei, als er das Licht der Welt erblickte.

„Ich weinte, als er herauskam“, verriet sie gegenüber dem ,People‘ Magazin. Bei einem Event stellte sie die ,How We Family‘ Kampagne von Tylenol vor und erklärte, was heutzutage eine Familie ausmacht. „Bei ,How We Family‘ geht es darum, wie wir uns heutzutage als moderne Familie verbinden. Ganz egal, ob deine Eltern homosexuell sind oder du es bist oder dein Kind transsexuell ist, es geht viel mehr darum, wie du liebst.“

Sie findet es einfach toll, die verschiedenen Familien, die nicht als traditionell zu bezeichnen sind, zu unterstützen und sie zu einer neuen Tradition zu machen. Lucy Liu weiß dabei genau von was sie redet, da auch sie auf eine Leihmutter setzte und nicht den traditionellen Weg ging.

Lucy-Liu-Rockwell-Lloyd
Wo der Mund ist, muss Rockwell wohl noch lernen | Instagram

Grund dafür war ihr hektischer Terminkalender für die Serie „Elementary“, der ihr einfach keine Zeit für Nachwuchs ließ. „Es schien mir einfach die richtige Option für mich, da ich arbeitete und nicht wusste, wann ich damit aufhören könnte. Ich entschied mich dazu, dass es für mich wahrscheinlich die beste Lösung wäre und am Ende war es einfach großartig.“

Für sie ist ihre Rolle als Mutter eine ganz neue Erfahrung und sie liebt jeden Moment davon. „Mir war nicht klar, wie schnell Babys heranwachsen. Es sind ganz kleine Dinge, die du als selbstverständlich ansiehst. Sie sind einfach diese kleinen Klumpen Fleisch und dann drehen sie sich plötzlich um, sie beobachten dich und lächeln und interagieren. Es ist eine magische Erfahrung.“

Lucy-Liu-Rockwell-Lloyd-2
Hündin Apple sieht sich als Beschützerin von Rockwell | Instagram