Lucy Hale: „Fifty Shades Of Grey“ Casting war peinlich

Lucy-Hale-Young-Hollywood-Awards-2013-250x375
Lucy Hale war beim „Fifty Shades“-Casting | Foto: PR Photos

Noch vor einem Jahr drehte sich die Gerüchteküche nur um diese eine Frage…wer übernimmt die weibliche Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“? Im Gespräch waren unter anderem Kristen Stewart, Lily Collins und Nina Dobrev. Der Part ging letztlich an Dakota Johnson, aber genauso gut hätte auch Lucy Hale die Rolle der blutjungen Anastasia Steele ergattern können, wenn nicht der Castingprozess für die Erotikverfilmung so extrem unangenehm gewesen wäre.

Im Interview mit ‚MTV‘ sagte Hale, dass es einfach nur „peinlich“ war. „Eigentlich war ich alleine. Es war ein zweiseitiger Monolog über exakt das, was man sich so vorstellt. Sehr unangenehm, aber es war eine der Sachen, die man einfach riskieren muss oder du bist ganz schön schwach.“

„Ich denke, dass jedes Mädchen in meiner Altersgruppe gern Teil davon gewesen wäre. Hauptsächlich war ich daran interessiert, etwas Riskantes zu machen und etwas anderes als mein Charakter in Pretty Little Liars. Es holte mich aus meiner Komfortzone heraus.“

Außerdem verriet die 25-Jährige, dass es das wohl ungewöhnlichste Vorsprechen war, das sie je hatte. Ihr Wunsch: „Ich will nicht, dass meine Großmutter das sieht.“ Wenn es keine undichte Stelle gibt, dann wird das vielleicht auch nie passieren, aber einen Blick würden wir ja doch schon gern riskieren…

„Fifty Shades Of Grey“ startet im kommenden Februar in den Kinos.