„Lucifer“: 3. Staffel wird in Los Angeles gedreht

„Lucifer“ mit Tom Ellis mag zwar in Los Angeles spielen, doch bisher setzten der Hauptdarsteller und seine Kollegen, bis auf den Dreh des Piloten, noch keinen Fuß in die Straßen der Fernsehmetropole. Gedreht wurden die ersten beiden Staffeln im kanadischen Vancouver, was sich mit der 3. Staffel jedoch ändern wird.

Lucifer-Tom-Ellis
Tom Ellis und seine Kollegen ziehen für die 3. Staffel „Lucifer“ nach Los Angeles | Lauren German / Instagram

Wie ,Deadline‘ erfahren hat, wird die 3. Staffel in der Stadt der Engel gedreht, wie die Darsteller teilweise bereits bestätigt haben. Es heißt, dass Steuervergünstigungen den Ausschlag für den Umzug gegeben haben. Um die Chancen auf eine Förderung der California Film Commission zu erhöhen, bestätigte man bereits Mitte Februar eine weitere Staffel.

„Ich freue mich so sehr, ,Lucifer‘ in Los Angeles zu drehen, doch ich werde auch unsere Crew in Vancouver so sehr vermissen. Was für ein unglaubliches Team“, schrieb Tom Ellis auf Twitter, nachdem der Umzug bekannt wurde.

Am 1. Mai wird sich die 2. Staffel „Lucifer“ in den USA aus der Winterpause zurückmelden. Zum Cast gehören neben Ellis auch noch Lauren German, Rachael Harris, DB Woodside, Lesley-Ann Brandt, Kevin Alejandro, Aimee Garcia, Tricia Helfer und Scarlett Estevez.