Lucas Grabeel: „Drown the Alarm“ Earth Day Musikvideo

Lucas-Grabeel-Drown-the-Alarm-Musikvideo
Lucas Grabeel im „Drown the Alarm“ Musikvideo

Am 22. April wurde auf der ganzen Welt der Earth Day gefeierte. Dieser Tag soll die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken und dazu anregen, die Art des Konsumverhaltens zu überdenken. „Switched at Birth“-Star Lucas Grabeel liegt dieser Tag so sehr am Herzen, dass er sogar ein Parodie Musikvideo dafür drehte!

Inspiration für den Sound fand er bei dem Song „Pound the Alarm“ von Nicki Minaj. Der Musiker und Schauspieler versucht sich sogar als Rapper und informiert die Zuschauer auf lustige Weise darüber, welche katastrophalen Auswirkungen die globale Erderwärmung für die Menschen hat.

In dem Clip zeigt er sich als Boss eines großen Ölkonzern und singt, „Sie sagen, dass wir heißer und heißer werden. Ich werde reicher und heißer. Ihr könnt mich nicht stoppen“.

Seine ehemalige „High School Musical“-Kollegin Ashley Tisdale und auch „The Vampire Diaries“-Star Nina Dobrev teilten den Clip mit ihren Fans auf Twitter, denn obwohl er auf lustig gemacht ist, hat er auch eine wichtige Botschaft.