Luca Hänni verlässt die DSDS-Villa!

DSDS-2012-Luca-Hänni-Mottoshow-7-250x357
DSDS 2012: Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag flog zwar Fabienne Rothe (16) bei DSDS 2012 raus, aber seine Koffer gepackt hat auch Luca Hänni (17). Lange Gesichter bei den Fans, aber was war passiert, dass ihn zu diesem Schritt gezwungen hat?

Die Antwort ist simpel – gar nix. Denn Luca hat die Kandidatenvilla nur kurzzeitig verlassen, um seiner Heimat Uetendorf einen Blitzbesuch abzustatten!

Seit der Sänger durch DSDS über Nacht berühmt geworden ist, stehen die Schweizer Kiddies Kopf wegen dem Jungen. Deswegen war eigentlich auch ein Auftritt im Ort geplant, welches aber aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt wurde.

„Aufgrund des absehbaren grossen Publikumsaufmarschs wäre die Sicherheit der Teilnehmenden nicht mehr gewährleistet gewesen“, sagte Gemeindepräsident Hannes Zaugg-Graf gegenüber der Berner Zeitung. Kleinlaut gibt man zu, „vielleicht waren wir bei der Planung zu blauäugig…“

Davon wusste Luca aber bei seinem „Auszug“ aus der Villa noch nichts. „Ich fahre erst zu meiner Familie und dann habe ich ein Konzert“, sagte er im Interview mit RTL. Es erwartet ihn ein straffer Zeitplan, „Mir fällt gerade ein, dass ich noch fünf Songs für die Schweiz und drei für Samstag üben muss. Vielleicht gehe ich aber noch Skifahren. Also steht ganz viel Programm auf der Liste.“

Singen und Texte lernen konnte er zumindest teilweise schon abhaken.

Am Samstag steigt in Köln das große DSDS-Halbfinale mit Luca Hänni, Daniele Negroni und Jesse Ritch. Ob es ein rein schweizerisches Finale gibt?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de