Luca Hänni: „Superstar“ kommt zum Courage Festival

DSDS-2012-Luca-Hänni-Finale
DSDS 2012: Luca Hänni im Finale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Karriereplanung von DSDS-Superstar Luca Hänni (17) geht mit voller Fahrt weiter. Nach Videodreh, Albumaufnahmen und ausführlicher Tourplanung, steht seit heute ein neuer sommerlicher Termin fest!

Der Schweizer wird am 30. Juni (Samstag) beim größten Jugendfestival in NRW, dem „Courage“, auf der Bühne stehen.

Das findet alljährlich im Schloss Moyland, Kreis Kleve statt. Tausende junger Fans treten sich dort gegenseitig auf die Füße, um ihren ‚Stars‘ so nahe wie möglich zu kommen.

Im vergangenen Jahr waren auch Pietro Lombardi und Sarah Engels live vor Ort, die kurz vorher noch gemeinsam im Finale bei DSDS 2011 standen. Diesmal darf also Luca hin und setzt damit eine kleine Tradition fort.

Um auch beste Sicht auf den Sänger zu bekommen, wird wieder ein extra Bereich für Kids unter 1,60 Meter Körpergröße angeboten. Diese dürfen dann direkt vor der Bühne stehen, die größeren Fans stehen weiter hinten – so hat jeder was davon.

Tickets für das „Courage“-Festival 2012 bekommt ihr in den großen Sparkassengeschäftsstellen in Emmerich am Rhein, Rees, Kleve, Goch, Geldern, Straelen und Krefeld sowie bei CD-Line in Kleve und an der Museumskasse Schloss Moyland. Der Eintritt beträgt 10€ pro Person. Oder ihr geht einfach auf www.jugendforum-courage.de für Karten.

Neben Luca Hänni, der heute sein erstes Musikvideo „Don’t Think About Me“ veröffentlicht hat, werden auch Ex-„Monrose“-Sängerin Mandy Capristo, die Band Stanfour und Vorjahres-DSDSler Sebastian Wurth auf der Bühne singen.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de