Luca Hänni hatte Musik statt Mauern im Kopf

Aktuell kann es für DSDS-Gewinner Luca Hänni (17) gar nicht besser laufen. Er steht auf Platz 1 der Charts, hetzt von Termin zu Termin und im Herbst geht es auf große Tour. Aber was passiert, wenn es mal nicht mehr so klappen sollte?

Dann ist der Sänger zumindest seinen Ausbildungsplatz los, denn im Trubel um die Castingshow wurde das Arbeitsverhältnis aufgelöst. Luca machte klar, dass er auf keinen Fall wieder mauern gehen will. Und sein alter Boss hat auch keine Lust mehr auf den Mädchenschwarm, wie er jetzt auf Nachfrage des Magazins ‚Closer‘ sagte.

„Wir sind eine große Firma mit 2.000 Leuten und 25 Lehrlingen. Luca war zwar zuverlässig, hatte aber auch Flausen im Kopf“, knallt es aus der Schweiz. Er hatte Musik statt Mauern im Kopf, heißt es von Markus Schertenleib.

„Wenn er mehr an seine Musik als an Arbeit dachte, waren seine Leistungen schon mal schwach.“

Allerdings ließ er ihm die Möglichkeit offen, seine Ausbildung ordentlich zu beenden, wenn es mit der ganz großen Karriere doch nicht klappen sollte. Leider ist das bei DSDS ganz und gar nicht ungewöhnlich und so muss man wohl die nächsten Monate abwarten, ob der Hype um Luca Hänni anhält oder langsam zurückgeht.

PS: Luca am Bau seht ihr hier im Video…