Luca Hänni: Manche Menschen sind neidisch

Luca-Hänni-Pressefoto-2012
DSDS-Gewinner Luca Hänni (Nikolaj Georgiew)

Seit seinem Sieg bei DSDS 2012 ist Luca Hänni (17) ganz oben angekommen, aber er muss auch mit den typischen Begleiterscheinungen des Berühmtseins leben.

Nun ist er nämlich nicht nur der kleine Luca aus Uetendorf in der Schweiz, sondern ein waschechter „Superstar“, den die ganze Nation kennt und der einen Haufen Geld auf dem Konto hat. Das ruft Neid hervor, der besonders in unserer Gesellschaft weit verbreitet ist.

Der Schweizer Illustrierten erzählte der Mädchenschwarm, „Logisch gibt es Menschen, die neidisch sind oder mich als ‚Schönling‘ beschimpfen.“ Wobei das ja noch eine relativ harmlose Bezeichnung ist. Manche wären froh, als schöner Mensch angesehen zu werden.

Anders Luca Hänni, der sagt: „…damit muss und kann ich nichts anfangen. Ich denke, es ist normal, dass man auch schlecht über mich spricht. Damit komme ich klar.“

Hoffen wir, dass der DSDS-Star seine Haltung zu dem Thema beibehält und sich nicht unterkriegen lässt. Im Moment darf er sich als Trost über seine Nummer 1 in den Charts freuen. Auch sein Kumpel Daniele Negroni (16) ist mit „Don’t Think About Me“ hoch in den Singlecharts eingestiegen.