Luca Hänni: Sein Leben nach DSDS

DSDS-Superstar Luca Hänni (17) ist immer noch nicht aus den Medien wegzudenken, auch einige Wochen nach seinem Sieg nicht. Stattdessen schmiedet er weiter an seiner Karriere und freut sich über seine aktuelle Situation, wie er in einem neuen Interview mit der Nachrichtenagentur „dpa“ ausgeplaudert hat.

Wie lebt es sich so? „Ich bin ganz viel unterwegs. Ich bin nicht mehr so viel Zuhause. Ich hab endlich die Chance, außerhalb meines kleinen Musikräumchens zu Hause, für alle meine Fans in Deutschland und der Schweiz Musik zu machen.“

Auch wenn Luca zur Zeit noch sehr eingespannt ist, eure Briefchen und Geschenke kommen trotzdem an, versichert er. „Also Fanpost krieg ich noch. Ein Teil ist noch in Köln im DSDS-Studio, das wird jetzt nächste Woche mal von meinen Eltern abgeholt. Da kommt also immer noch Post zu mir nach Hause und ich bin fließig am bearbeiten. Es braucht ein bisschen Zeit, aber es klappt.“

Dabei kann er froh sein, dass jeder so eisern hinter ihm steht. Er selbst gibt nämlich zu, dass seine Familie im Moment etwas zurückstecken muss. Er kommt ab und zu mal nach dem Rechten schauen, aber wenn er in Deutschland ist, „muss ich mich konzentrieren auf die ganze Sache.“

Die nächsten großen Schritte in Luca Hännis Karriere stehen auch schon kurz bevor. Am 18. Mai kommt sein Debütalbum „My Name is Luca“ in den Handel, im Herbst tourt er durch die Lande. Am 25. Mai soll der Schweizer mit DSDS-Finalist Daniele Negroni im Finale von „DSDS Kids“ auftreten.