Luca Hänni lässt 5 Jahre nach DSDS die Muskeln spielen

Vom Maurerlehrling zum Popstar

Vor fünf Jahren stellte sich ein junger Maurerlehrling aus der Schweiz mit seiner Gitarre vor die DSDS-Jury. Damals konnte noch keiner ahnen, dass aus Luca Hänni eines Tages der neue „Superstar“ und ein erfolgreicher Musiker werden würde. Die Baustelle hat er zwar längst hinter sich gelassen, ordentliche Muckis hat er aber auch ohne Zementsack auf der Schulter bekommen.

Luca-Haenni
Luca Hänni hat seit DSDS über 350.000 Tonträger verkauft | Facebook

Am Sonntag ließ Luca auf Facebook die Muskeln spielen. An einem Bergsee spannte er ganz im Stile eines Profiboxers seinen Bizeps an. Wow! Da bekommen die Mädels Stielaufen. „Ich kam gerade vom Joggen nach Hause, jetzt bin ich K.O.“, schrieb der Sänger.

Diese Woche blickte der 22-Jährige auf seine Zeit bei Deutschland sucht den Superstar zurück, wo er sich 2012 im Finale gegen Daniele Negroni durchsetzte.

„Vor 5 Jahren begann für mich ein riesen Abenteuer! Von der Baustelle zu euch auf die Bühne“, ließ Luca Hänni seine Fans wissen. „Und es wird von Tag zu Tag schöner. Ich danke euch für eure Treue und all die schönen Momente mit euch.“

Jetzt freut er sich auf weitere tolle Jahre und wir wünschen ihm, dass er früher oder später alle seine Ziele erreicht.