Luca Hänni: Keine Sorge um die Zukunft

Luca-Hänni-DSDS-2012-Superstar
DSDS 2012: Luca Hänni ist „Superstar“ | (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS-„Superstar“ Luca Hänni (17) steht erst ganz am Anfang seiner Karriere. Für viele frühere Gewinner war sie sehr intensiv, aber auch sehr sehr kurz. Das könnte dem 17-Jährigen auch blühen, aber um sowas will er sich gar keine Gedanken machen.

Der Schweizer Illustrierten verriet der Sänger, „Das ist mein Traum, und ich werde all meine Kräfte für meinen Erfolg opfern. Ich versuche, ehrgeizig an meiner Laufbahn zu arbeiten, weiterzumachen und hoffe, dass alles klappt. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.“

Bisher läuft es ja ganz gut für Luca. Mit seinem Siegertitel „Don’t Think About Me“ schaffte er es auf Anhieb auf Platz 1 in den deutschen Singlecharts. Am 18. Mai kommt außerdem sein Debütalbum raus, bevor er im Herbst auf Tour geht.

Das muss eine ungeheure Belastung sein, von einem Termin zum nächsten zu hetzen. Aber Druck verspürt Luca Hänni angeblich kaum. „Ich setze mir da keinen. Für mich zählt der Moment. Würde ich mir Sorgen um die Zukunft machen, würde mich das nur hemmen, und ich könnte die Gegenwart gar nicht geniessen.“

Solange er noch bekannt ist, will er die Gelegenheit nutzen, es auch noch länger zu bleiben – „Wies kommt, weiss eh niemand.“

Schon zu DSDS-Zeiten konnte sich Luca an den ganzen Rummel gewöhnen, da war der Hype ja besonders groß.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de