Luca Hänni als Justin Bieber Ersatz in der Schweiz

Wo auch immer Justin Bieber (18) auftaucht herrscht ein regelrechtes Fan-Chaos, selbst wenn er nicht einmal in echt kommt und nur eine Videobotschaft schickt.

Etwa 400 Fans versammelten sich neulich in Zürich (Schweiz), um das neue Album von dem kanadischen Teeniestar zu feiern, aber mit einer ganze besonderen Überraschung rechnete keiner von ihnen.

RTL schickte DSDS-Sieger und Landsmann Luca Hänni (17) hin, der für mindestens genauso viel Kreischalarm sorgte, wie es das Original getan hätte.

Live und in Farbe performte er als Bieber-Ersatz dessen großen Hit „Baby“, den er immer wieder auf Konzerten zum Besten gibt und auch für sein Album „My Name is Luca“ coverte.

Die Fans hatten jedenfalls auch ohne Justin ihren Spaß und legten sich nach dem Gig fest, „Das Highlight war natürlich Luca.“

Dieser ließ es sich auch Backstage nicht nehmen, seinem erfolgreichen Kollegen aus Übersee eine eigene Nachricht zu übermitteln. Kurz und knapp sagte er: „Ich hoffe dir gefällt mein Auftritt und wir können uns mal kennenlernen.“