Luca Hänni gewinnt dritten US-Preis

Luca-Haenni-Los-Angeles-2
Luca Hänni erobert die USA im Sturm | Facebook

Als deutschsprachiger Künstler einen Preis in den USA zu gewinnen, ist eine Kunst. Luca Hänni hat nun schon drei davon! Bei den 6. Hollywood Music in Media Awards wurde der Schweizer „Superstar“ mit dem Preis für das beste Independent Music Video („Wonderful“) ausgezeichnet. Er setzte sich gegen Künstler wie Annie Bany, Mae Edwards und Chantelle Barry durch.

In dem Video befindet sich der Sänger im All und kommuniziert mit seiner Angebeteten auf der Erde. Produziert wurde es im kalifornischen Burbank.

Den Preis holte sich Luca persönlich in Los Angeles ab und und verschob dafür extra den geplanten Start seiner Tour von Donnerstag auf Samstag.

„Es ist einfach der Wahnsinn!!!! Wir haben den Hollywood Music in Media Award für Best Independent Music Video gewonnen!!!“, freute sich Luca auf Facebook. „3. Award in Amerika!!! Danke an die gesamte Crew!“

Luca-Haenni-Los-Angeles
Luca unterwegs in Los Angeles | Facebook

Bei der Preisverleihung wird jedes Jahr die beste Musik in Film, TV, Werbespots und Videospielen ausgezeichnet. Nominiert waren diesmal auch Songs von den Superstars Sam Smith, Jennifer Lopez und Lady Gaga.

Luca gewann 2013 und 2014 bereits bei den Nick Kids Choice Awards. Die Chancen auf eine internationale Karriere stehen also nicht ganz so schlecht.