Louis Tomlinson & Simon Cowell wollen Girlband gründen

Louis-Tomlinson-Niall-Horan
Louis Tomlinson will eine eigene Girlband in die Charts schicken | Instagram

Bekommen Little Mix und Fifth Harmony Konkurrenz? „One Direction“-Star Louis Tomlinson und sein Mentor Simon Cowell wollen eine neue Girlband gründen, die den aktuell erfolgreichsten Mädchenbands Konkurrenz machen soll.

Die Band soll bei Louis‘ neuem Label untergekommen, das er im Frühjahr gegründet hat. „Ich habe ein Label, mit dem ich im Moment versuche zu arbeiten“, sagte der Sänger in einem Interview. „Ich kann mich glücklich schätzen, mit Simon zu arbeiten.“

„Wir haben momentan mehrere verschiedene Projekte laufen, eines davon ist, eine Girlband zusammenzustellen. Es ist sehr aufregend, im Hintergrund daran beteiligt zu sein.“

Interessant ist, dass sowohl Little Mix als auch Fifth Harmony bei Simon Cowells Plattenfirma Syco Music unter Vertrag sind, genauso wie One Direction. Die Gruppe würde also in direkter Konkurrenz mit Simons Bands treten, aber das soll ja bekanntlich das Geschäft beleben.

Übrigens kehrte Louis Tomlinson am Wochenende in die Show zurück, durch die er berühmt wurde. Er war Gastjuror bei „The X Factor“ UK. „Es ist so eine Ehre zurückzukommen. Wir wurden hier gegründet und mit dabei zu sein, ist eine unglaubliche Ehre. Ich war schon immer solch ein riesiger X Factor Fan, dass ich es jahrelang mit meiner Familie schaute. Es wird ein stolzer Moment für meine Mutter“, sagte er vor der Ausstrahlung.