Louis Tomlinson für das Promoten eines Abnehm-Drinks in der Kritik

One-Direction-This-Is-Us-Photocall-London-Louis-Tomlinson-250x375
Louis Tomlinson | PR Photos

Viele Stars verdienen sich nebenbei noch ein paar Groschen hinzu, indem sie bezahlte Werbebotschaften bei Twitter abschicken. Auch Louis Tomlinson (21) ließ sich offenbar auf so eine Aktion ein und steht dafür nun heftig in der Kritik.

Der Mädchenschwarm von One Direction schrieb in seinem Account, „Hatte an diesem Morgen einen großartigen @BooteaUK Smoothie von Bootea.com #booteashake“. Damit trat er in ein riesengroßes Fettnäpfchen, denn das Unternehmen bewirbt seine Produkte als absolute Schlankmacher. Nicht das ideale Vorbild für junge Mädels, die sich in ihrem Körper wohlfühlen sollen, anstatt sich Beispiel an spindeldürren Models zu nehmen.

Auf der Website heißt es zu dem Shake, „Trinke mich, wenn du schrittweise Gewicht verlieren und deine tägliche Vitamin-Dosis drastisch erhöhen willst.“ Louis hat so einen Quatsch natürlich nicht nötig, es ist sogar anzuzweifeln, ob er tatsächlich jemals selbst an dem Getränk genippt hat.

Die Gegenreaktion war massiv, deswegen löschte der Sänger direkt den Tweet wieder, der zuvor mehr als 10.000 Mal von seinen 13,9 Millionen Followern geteilt wurde.

Ein Sprecher von Louis Tomlinson erklärte, „Louis tweetete über den Drink, weil er an diesem Morgen einen hatte und ihn genoss. Er wusste nicht, dass dieser mit Gewichtsverlust in Verbindung gebracht wird, und würde Abnehm-Produkte nie bewerben.“ Ein plumper Versuch der Schadensbegrenzung.

Auf jeden Fall hatte diese gewollte oder ungewollte Form der Promotion einen Gewinner. Inzwischen meldet der Hersteller nämlich, dass sein £34,99 (~ 42 Euro für 28 Portionen) teurer Shake ausverkauft ist.